Zuhause gesucht - Notfälle

RAK


Trauriger, vermutlich reinrassiger schwarzer Schäferhund, wartet schon so lange auf eine Familie! Rak misst eine SH von ca.55cm. Rak sitzt nun schon seit über 2 Jahre im Tierheim und hofft immer noch, das er endlich gesehen wird und bald in eine Familie ziehen kann. Rak ist durch Mangel an Bewegung schon richtig kräftig geworden, dieses legt sich aber ganz bestimmt mit richtigem Futter und mehrere Gassigängen am Tag. Die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer versuchen alles, so viel wie möglich, den Hunden Bewegung zu verschaffen, aber bei über 200 Hunden ist es leider nicht möglich den Hunden jeden Tag Freilauf zu verschaffen :-(. Rak ist sehr Menschenbezogen, er sucht immer wieder die Nähe der Pfleger und genießt die Streicheleinheiten, die er für sich ergattern kann. Rak geht gut an der Leine und freut sich auch dem Tierheim mal für einige wenige Stunden entfliehen zu können. Im Freilauf zeigt sich Rak seinen Artgenossen gegenüber sehr aufgeschlossen und freut sich mit ihnen toben zu können, leider hat Rak durch sein Übergewicht nicht gerade eine lange Ausdauer, nach einiger Zeit, legt er sich in den Schatten und ruht sich aus! Wer hat Rak in sein Herz geschlossen und mag ihm die Freiheit und ein neues schönes zu hause bieten?? Rak wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten gestetet ausreisen.

Alter:ca 5 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:02.2018

Harry


Harry unser Herzenshund lebt nun schon seit 4 Jahren im Tierheim! Mangels Auslauf, wurde Harry immer kräftiger! Durch sein Übergewicht, wirkt Harry im Auslauf sehr verloren und traurig, denn er würde sehr gerne mit ihnen herum tollen, dieses lässt aber leider sein Gewicht nicht zu. Zur Zeit ist Harry hier in Spanien auf einer Pflegestelle, die ihn liebevoll umsorgt und Diätfutter gibt, so dass er an Gewicht verliert. Leider und verständlicher Weise kann Harry dort nicht bleiben, denn unsere Pflegstellen sind knapp. Wer möchte Harry eine Chance für die Zeit geben, die er noch hat und bietet ihm ein warmes Körbchen? Wie all unsere Hunde, wird auch er geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem EU Impfausweis im Gepäck ausreisen!

Alter:ca 10 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:11.2017

Tuba


Tuba Mastín Español misst eine SH von ca.65-70cm. Tuba wirkt im Freilauf sehr ruhig, gelassen und verträglich, allerdings gibt es eine Tendenz zur Dominanz vor allem auf engen Raum. Tuba ist sehr menschenbezogen, wachsam und bewegungsfreudig. Sie wird nur an sehr erfahrene Hundehalter vermittelt, die ihr Sicherheit und Konsequenz geben können!Wie all unsere Hunde, wird sie geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem EU Impfausweis im Gepäck ausreisen!

Alter:ca 6 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:10.2017

Bosco


ca. 5-6J. ca.55cmh Hier stellen wir ihnen Bosco vor, ein wunderschöner Rüde!Er ist seit dem 1.8.2014 im Tierheim d.h. fast die Hälfte seines Lebens ! Bosco ist ein toller Hund und wir wünschen ihm, dass er so schnell wie möglich eine Familie für sich findet!! Er ist eher ruhig, spielt und läuft sehr gern, leinenführig, verträglich, wachsam, badet gern, nicht ängstlich gegenüber Männern!

Alter:ca 5-6 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:07.2017