Zuhause gesucht - Rüden

Lolo


Lolo wurde am 26. Juli 2019, am Eingang des Dorfes Cruz de Cabanes gefunden. Er ist ca.1J. und ca.40-45cmh. Zunächst etwas schüchtern, zeigt Lolo sich bald von seiner liebevollen und freundlichen Seite, sobald er sich sicher fühlt. Er genießt es im Auslauf mit seinen Kumpels zu spielen und gemeinsam hinter den Bällen herzurennen. Er läuft sicher und ruhig an der Leine und genießt es mit seinen Begleitern neues Territorium zu entdecken.

Alter:ca 1J.

auf Webseite hinzugefügt:10.2019

Fox


Fox wurde am 12.August 2019 in St. Gregorio in der Nähe von Girona, zeckenübersät aufgegriffen. Er ist ca. 40-45cmh und ca. 2J. Fox kommt gut mit seinen Artgenossen aus, hält aber lieber etwas Abstand. Auch bei Menschen ist er am Anfang vorsichtig. Nach einige Streicheleinheiten legt sich das aber schnell. Bei den Spaziergängen läuft er locker und ruhig an der Leine und genießt es mit seinen Kumpels die Umgebung neu zu entdecken. Als Einzelhund, wird er mit etwas Geduld für seine Familie ein treuer Begleiter werden.

Alter:ca 2 J.

auf Webseite hinzugefügt:10.2019

Puski


Puski wurde am 23.März 2019 mit seiner Freundin Cuqui in Navata bei Figueres aufgegriffen. Der ca. 1jährige und ca. 40cmh energiegeladene Rüde spielt und rennt mit seinen Kumpels ausgelassen auf den eingezäunten Platz im Protectora. Spaziergänge mit Gassigängern und anderen Hunden liebt er. Die anfängliche Aufgeregtheit hat sich gelegt. Inzwischen hat er gelernt ruhiger an der Leine zu laufen. Dabei beobachtet er seine Umgebung aufmerksam und auch neugierig. Puski braucht dringend eine Familie oder Einzelperson die ihn mit viel Verständnis und Geduld zu einem angenehmen Begleiter erzieht. Bei seiner Ausreise ist Puski gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Alter:ca 1 J.

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Rissos


Reserviert
Rissos wurde am 15.Juni 2019 von im Forest Park in Figueres ausgesetzt. Obwohl seine Familie bekannt ist, wurde er bis jetzt, nicht aus dem Tierheim geholt. Warum? Es können sich die Lebensbedingungen geändert haben, eine Krankheit der Bezugsperson, keine Zeit mehr, berufliche Veränderungen usw. Die wahren Gründe erfährt man selten. Rissos ist ca. 3,5 – 4 J. und ca. 35 - 40cmh. Er ist ein freundlicher, aufmerksamer, kontaktfreudiger Hund, der gern mit dem Ball spielt. Er liebt Spaziergänge, zusammen mit anderen Hunden, bei denen er sich ruhig und interessiert verhält. Eine Familie oder Einzelperson für immer, wäre für Rissos, das größtes Glück! Bei seiner Ausreise ist Rissos gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Alter:ca 3,5 J

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Yeico


Yeico ist ein Junghund von ca.2,5J. und ca. 45cmh.. Er wurde in einem Dorf vor Figueres aufgegriffen. Sein anfängliches Misstrauen gegenüber Menschen und allem neuen, führte dazu, dass er sich weder einfangen noch anleinen ließ. Laute Geräusche und schnelle Bewegungen machten ihm Angst. In der Zwischenzeit hat sich sein Verhalten sehr verbessert. Er hat inzwischen Vertrauen zu den Menschen gefunden die mit ihm regelmäßig spazieren gehen und lässt sich Halsband und Gurt ohne Probleme anlegen. Yeico braucht Menschen die ihn mit viel Geduld und Liebe zu einem angenehmen, sicheren Familienhund verhelfen und somit ein neues Leben ermöglichen. Bei seiner Ausreise ist Yeico gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Alter:ca 2,5

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Brembo


Zusammen mit seiner Schwester wurde Brembo vor einem Restaurant, am 23.August 2018, in einem erbärmlichen Zustand gefunden und ins Tierheim Figueres gebracht. Inzwischen ist er fast 2 Jahre und ca 55cmh, spielt im Auslauf gerne mit dem Ball und kommt sehr gut mit anderen Hunden aus. Durch regelmäßige Spaziergänge auch in der Gruppe, kennt er den Straßenverkehr und ist dabei sehr aufmerksam und gehorsam. Sportliche Menschen, die Freude daran haben für diesen lernfähigen Malinoismix geistige Auslastung zu schaffen, ist Brembo der ideale Begleiter. Bei seiner Ausreise ist Brembo gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Alter:ca 2

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Blis


Blis wurde am 19.5.2018 von der Polizei in einem Dorf bei Girona aufgegriffen und in das Tierheim Figueres gebracht. Was er bis dahin erlebt hat, wissen wir leider nicht. Er ist ca. 6 Jahre alt und ca. 60cmh. Blis ist zunächst misstrauisch gegenüber Fremden, aber wenn er Vertrauen gewinnt, zeigt er sich aufmerksam und zutraulich. Im Auslauf spielt und läuft er gerne mit seinen Kumpels. Der aktive Hund liebt Spaziergänge bei denen er inzwischen locker an der Leine läuft. Bei seiner Ausreise ist Blis gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet. Das Video zeigt Blis und Tena in der Stadt!

Alter:ca 6

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Jack


Schon viel zulange ist Jack, ein ca.55cmh. ruhiger Rüde, im Tierheim. Anfängliche scheu wird mit einem Ball schnell überwunden. Er sucht die Nähe zum Menschen, ist wachsam und gelehrig. Mit seinen Gefährten im Auslauf zu rennen und zu spielen bereitet ihm sichtliches Vergnügen. Spaziergängen in der Umgebung liebt Jack, dabei läuft er locker und aufmerksam an der Leine. Mit seinem angenehmen Wesen ist er ein ideale Familienhund, der sogar ohne Probleme mit Katzen auskommt. Bei seiner Ausreise ist Jack gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Alter:ca 5,5

auf Webseite hinzugefügt:08.2019

Tim


Tim misst eine SH von ca. 50cm - 55cm. Tim unser lieber kleiner schwarzer Jagdhund Mischling, ist ein überaus toller Hund. An der Leine orientiert er sich an seinen Leinenführer. Im Auslauf freut er sich seines Lebens und rennt mit seinen Artgenossen, den Bällen hinterher, die von den Tierpflegern geworfen werden. Der Höhepunkt für ihn, ist es im Wasser zu baden. Tim benötigt noch Erziehung und wird bestimmt für viel Lob und Leckerchen alles tun und ein toller Hund werden. Tim wird geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet mit einem EU Ausweis ausreisen können.

Alter:ca 12 monate

auf Webseite hinzugefügt:08.2018

Max


Unser wunderschöner Max wurde in der Gegend von Girona ausgesetzt. Noch hat er seine Hoffnung noch nicht verloren, das er eine Familie findet. Max zeigt sich im Tierheim als ein ruhiger ausgeglichener Hund, der aber sehr aufmerksam ist. Max ist verspielt und kommt mit seinen Kumpels sehr gut aus. Wie all unsere Hunde, wird auch er geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem EU Impfausweis im Gepäck ausreisen!

Alter:ca 2 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:11.2017

Sony


In Deutschland bei Bergkamen auf Pflegestelle!
Sony kann dort besucht werden!
Sony misst eine SH von ca.60cm. Sony ist noch voller Power und sehr bewegungsfreudig. Er ist verträglich, spielt gern mit seinen Kumpel und Bällen. Für ihn suchen wir eine Familie die sich mit ihm auch sportliche beschäftigt und ihn dadurch auslastet. Sony zeigt sich in der Pflegestelle, als ein überaus sozialisierter Hund. Er ist dort mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen! Wie all unsere Hunde, ist auch er geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem EU Impfausweis im Gepäck ausgereist!

Alter:ca 1,5 - 2 Jahre

auf Webseite hinzugefügt:10.2017

Choppy


ca.50 cm Läuft und spielt sehr gern, sehr menschenbezogen, verträglich, leinenführig, aufmerksam Wie all unsere Hunde, wird er geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem EU Impfausweis im Gepäck ausreisen!

Alter:ca 1 Jhar

auf Webseite hinzugefügt:07.2017